Angekommen!

Die Reise

Die Reise: Lang, tränenreich, anstrengend. Das hört sich erst mal nach einem nicht so perfekten Start an, aber: Für den schönsten Regenbogen braucht man immer etwas Regen!

 

Los ging es für mich um 16:00 Uhr am Samstag den 27.08.2016. Abfahrt nach Frankfurt zum Flughafen. Meine Eltern, meine Schwester Anne und mein Freund haben mich begleitet. Meinen anderen beiden Geschwistern hatte ich schon zu Hause Tschüss gesagt. Es ist nicht so, dass sie nicht mitwollten; das Auto war einfach voll... :) 

Je näher wir dem Flughafen kamen, desto mulmiger wurde mir und der Kloß in meinem Hals wuchs. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen meine Familie und insbesondere meinen Freund für mindestens ein halbes Jahr zu verlassen. Aber wie man sieht: Es geht! 

Nachdem der tränenreiche Abschied vorbei war (es war wirklich unglaublich hart), konnten ich mich auf die kommende Zeit einstellen. 

Den zwölfstündigen Flug kann man nicht grade als sehr erholsam beschreiben... Zwischen zwei Fremden Menschen (Charlotte und ich konnten leider nicht nebeneinander sitzen) 12 Stunden zu verweilen und zu schlafen ist eine neue Erfahrung, die ich nicht unbedingt als die Positivste erlebt habe. :) 

Angekommen in Sao Paulo haben wir uns erst einmal auf die Suche nach unseren Koffern gemacht.

Und: Na klar! Paulis Reiserucksack ist nicht auf dem Gepäckband. Nach langem Warten haben wir ihn dann aber doch noch an dem 'LOST LUGGAGE' - Schalter gefunden; unversehrt!

 

Neben den ganzen negativen und anstrengenden Seiten des Reisens gibt es auch viele Positive. Zum Beispiel die Menschen die man kennenlernt! Es waren auf diesem Flug zwar nicht allzu viele, aber immerhin habe ich einen Mann aus Deutschland an der Passkontrolle kennengelernt, der auf dem Weg zu seinen Schwiegereltern und seiner Frau war. Es ist einfach schön zu erfahren, wie interessiert Fremde sind, was deine Zeit als Freiwilliger in einem fremden Land angeht. 

 

Abgeholt wurden wir am Flughafen von Schwester Ludwigis und Schwester Aurora, der Provinzoberin. Das hätte ich nicht erwartet, dass direkt die Hauptverantwortlichen uns um 5 Uhr morgens abholen würden! 

Auf die zwölf Stunden Flug folgten dann noch drei Stunden Autofahrt. Wir wollten ja wirklich gerne mit den Schwestern auf der Fahrt reden, aber unsere Augen sind einfach ständig zugefallen... Ich denke wir waren etwas übermüdet.

 

In Leme im Recanto Placida angekommen wurden wir wunderbar herzlich empfangen. Eine Schwester und einige Bewohner des Altenheims begrüßten uns mit Liedern, selbstgebastelten Blumen und Luftballons. So eine Begrüßung habe ich nicht erwartet. Dadurch habe ich gemerkt, dass wir hier Willkommen sind und unsere Hilfe gerne gesehen wird. Nach einigen Küsschen und netten Worten haben wir dann unser Zimmer bezogen. Charlotte und ich wohnen zusammen in einem Zimmer mit einem kleinen Badezimmer. Verwundert hat uns nur zuerst die Dusche:

 

 

Mh, da fehlt uns irgendwie der Duschvorhang oder die Duschkabine... Aber naja, das ist ja kein Problem, eher ein Abenteuer!

Das Zimmer haben wir schnell zu unserem neuen Zuhause gemacht. Mit den ausgepackten Koffern und dem dekorierten Zimmer verging auch langsam das immer noch andauernde Heim- und Menschenweh...

Aber meine Lieben sind zum Glück alle mit Fotos an meiner Wand oder in meinen Bilderrahmen!

Von dem ersten Tag war es das erst einmal. Ich gehe davon aus, dass noch ganz viele Blogeinträge kommen werden mit den verschiedensten Themen. Ich freue mich natürlich immer darüber, wenn du den Blog liest und verfolgst! Auch Anregungen nehme ich gerne entgegen!

 

Bis dann, 

Pauli :)


Der Kleine Prinz

'Das, worauf es im Leben ankommt, können wir nicht voraussehen. Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet' 

-Wind, Sand und Sterne


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Maria (Montag, 29 August 2016 23:39)

    Liebe Pauli!
    Ich wünsche dir für die Zeit in Brasilien alles Gute und Gottes Segen! Schön, dass du so gut und herzerwärmend angekommen bist :) Ich freu mich, mehr von dir zu lesen!
    Liebe Grüße aus Köln,
    Maria

  • #2

    Patentante (Mittwoch, 31 August 2016 20:07)

    Du bist also gut angekomm,da bin ich aber froh! Hoffentlich ist deine Unterkunft akzeptabel und du fühlst dich bald wohl!Viel Freude !


Der kleine Prinz

'Am Ende geht einer doch immer dahin,

wohin es ihn zieht'

 - Flug nach Arraz