Über mich

Ich bin Pauline Sofie Thiele und komme aus Remblinghausen. Remblinghausen ist ein kleines Dorf im Sauerland, welches mir sehr ans Herz gewachsen ist. Ich habe in diesem Jahr mein Abitur gemacht und mich dann dazu entschlossen ein freiwilliges soziales Jahr als Missionarin auf Zeit in Brasilien zu absolvieren.

Ich habe eine wunderbare Familie, zu der meine Eltern, mein Bruder Peter und seine Frau Vera mit dem kleinen Jakob, meine Schwestern Anne und Marieke mit ihren Freunden Georg und Georgios, mein Freund Matthias und natürlich mein Hund Filou gehören. Falls du noch weitere Fragen zu meiner Person hast, dann nimm einfach Kontakt zu mir auf: 

'Missionarin'

Missionar auf Zeit - das hört sich erst einmal ziemlich suspekt an. Ein Missionar zu sein heißt heute aber nicht mehr wie damals, dass man fremde Leute missionieren soll, das heißt von dem christlichen Glauben überzeugen soll.

Meine Aufgabe ist hier zu helfen wo ich kann. Ich muss und kann nicht den Weltfrieden herbeischaffen und ich kann auch nicht ein ganzes Land zur vollendeten Entwicklung bringen. 

Kleine Schritte machen die Welt Stück für Stück ein wenig besser.

Ich bin also hier um die Menschen bei Ihrer Arbeit im Recanto Placida, im Altenheim, zu unterstützen und Gespräche mit allen möglichen Menschen und Familien zu führen, denen es weniger gut geht. Die einfache Anteilnahme und ein simples Zuhören kann schon Einiges bewirken.

Möglicherweise starte ich im Laufe meiner Zeit hier eine Spendenaktion für ein bestimmtes Projekt, das den Menschen hier vor Ort nützlich sein kann.

Schritt für Schritt in eine bessere Zuknunft!

 

SMMP

SMMP steht für die Schwester der heiligen Maria Magdalena Postel. Diese wunderbar herzlichen Schwestern stellen meine Entsendeorganisation für meine Zeit als Missionar auf Zeit dar.

Schon seit 1997 senden die Schwestern junge Menschen aus; Nach Brasilien, Bolivien, Mosambik und Rumänien.

Vor Ort sind zahlreiche Einrichtungen, in denen Menschen, dies auf unserer Welt nicht so leicht haben, geholfen wird. Ob Schulen, Kinderheime, Kitas, Altenheime, Einrichtungen für behinderte Menschen oder für Menschen mit einer gewaltgeprägten Vergangenheit - Die Schwestern sind überall helfend anzutreffen.

Ich weiß natürlich nicht alle Einzelheiten über den Orden und die Missionsarbeit, deswegen ist hier der Link zur Website von SMMP!


Hier befinde ich mich/ habe ich mich befunden

Adresse in Brasilien

Pauline Thiele

Recanto Placida

Rua Luiz Dias dos Santos, 705; 

Vila Eroise

13610565 Leme

BRASIL

Adresse in Deutschland

Pauline Thiele

Jakobusstraße 36 

59872 Meschede

DEUTSCHLAND



Der kleine Prinz

'Am Ende geht einer doch immer dahin,

wohin es ihn zieht'

 - Flug nach Arraz